MOOG Pieper ist jetzt zertifizierter Araani-Partner

Schwerte/Kortrijk, Belgien, 04. September 2017. Araani, führender Anbieter von Video Analytics-Lösungen zum Schutz von Menschen, Eigentum und Prozessen, freut sich, MOOG Pieper in den Kreis seiner zertifizierten Partner aufnehmen zu können. Dank dieser Zertifizierung kann MOOG Pieper, Spezialanbieter von Video- und Sicherheitsausrüstungen, Araanis Frühwarnsystem SmokeCatcher in ganz Deutschland vertreiben, installieren und kundendienstlich betreuen.

MOOG Pieper hat kürzlich die Zertifizierungsschulung für Araani-Partner mit großem Erfolg abgeschlossen. Die Schulung bietet umfangreiche Informationen, Checklisten und Beispielsfälle, wodurch die Teilnehmer in die Lage versetzt werden, SmokeCatcher vor Ort korrekt und problemlos zu installieren.

„Wir freuen uns sehr, nun zertifizierter Partner von Araani zu sein“, sagt Andreas Fieberg, Regional-Manager bei MOOG Pieper. „Seit vielen Jahren beliefern wir den globalen Markt mit grundsoliden Sicherheits- und Feuerschutzlösungen. Wir sind sicher, dass uns diese Zertifizierung die Kompetenz vermittelt, auch für unsere Kunden die Rauchmelder-Lösung auf Videobasis, SmokeCatcher, zu spezifizieren, zu installieren und zu betreuen.

SmokeCatcher von Araani ist ein zuverlässiges Warnsystem für die Rauchmeldung in kritischen Innenräumen. SmokeCatcher Video Analytics wird in Sicherheitsvideokameras installiert und ermöglicht eine äußerst schnelle Entdeckung der Rauchentwicklung dort, wo konventionelle Rauchmeldesysteme versagen, weil sie zu langsam reagieren oder zu viele falsche Alarme auslösen. Als Einsatzbereiche gelten beispielsweise hohe Gebäude, staubige Umgebungen und hoch kritische Brennpunkte in Unternehmen. SmokeCatcher untersucht die Videobilder nach Spuren von Rauch und kann beginnende Feuer direkt an der Quelle orten, praktisch aus jeder Entfernung.

„Araani stützt sich auf etablierte Partner der Sicherheits- und Feuerschutzbranche, die uns helfen, die besten Lösungen zu finden und die frühe Feuerentdeckung zum Erfolg zu führen“, sagte Pieter Claerhout, CEO von Araani. „Im Gegenzug für das Engagement sorgt Araani dafür, dass den Partnern ein komplettes Portfolio an qualitativen Serviceleistungen – darunter Schulungen, Werkzeuge, Anleitungen und ein umfassender Support – zur Verfügung steht, damit sie die Video-Rauchmelder beim Endkunden problemlos installieren können.“