WE TRUST IN EXPERTS – FOR A BETTER SECURITY

PARTNERSHIP COUNTS!

As a manufacturer-independent provider of process monitoring, video, and security systems, we at PIEPER live by one thing in particular: meeting our customer’s needs precisely at all times! The expertise of our team paired with maximum reliability and the idea of partnership as the fundament of all our projects form the basis of a network that fully meets this requirement.

From planning to installation and execution to maintenance of individual industrial security and monitoring systems, and the support of our carefully selected partners, we are at the customer’s side – world-wide – for over 50 years.


Transparency, a quick communication and fixed contact persons in our company are self-evident

Corporate Profile

Today, AG Neovo displays can be found in environments as diverse as police stations, modern museums, science labs, five star hotels, elementary school classrooms, and hospitals. The company’s commitment to designing display devices that answer to the functional and aesthetic demands of multi-user and public environments like these have made AG Neovo the choice of professionals from a variety of industries.

An intense focus on design has helped AG Neovo differentiate displays from those of the competition. Display devices from AG Neovo have received hundreds of accolades from both media and industry for their superior performance and unique aesthetics. Recently, two of AG Neovo’s display-device series were recipients of the prestigious iF award for product design. This AG Neovo aesthetic provides the design solution required in banks, law offices or any professional environment where the display is in full public view.

As a company, AG Neovo is earnest in its approach. By listening to the specific requirements of system integrators and IT administrators, AG Neovo is redefining the traditional monitor, and offering display devices with the capabilities to perform in places where few competitors can.

AG Neovo is a world-leading provider of display devices for both professional and consumer markets. The company, founded in 1999, is headquartered in Taipei, Taiwan and has offices throughout Europe, Asia and North America. Deriving its name from the Greek words Neo and Vo meaning New Vision, AG Neovo was one of the first in the industry to envision greater possibilities for display devices.

Vision

Being a reliable platform that creates the added value for all stakeholders in the AG Neovo value chain.

Mission

To build a reliable platform that facilitates the added value by developing connections or networks of all stakeholders that can be accessed on demand, and creates and shares profits with all stakeholders on the platform.

About Araani

Araani is a Belgian video analytics company, specialised in video fire detection. Araani’s mission is to guarantee business continuity and fire safety for companies that operate in critical and demanding environments.

Founded in 2014, Araani has developed a strong international reputation in video fire detection. For fire safety installers, that are looking for certified video fire detection solutions, Araani has 2 types of video fire detection cameras that are certified as fire detectors (BOSEC and CNPP Certified): SmokeCatcher and FlameCatcher Certified. For the video surveillance market, Araani has developed Araani Fire Guard, which is sold as a license and compatible with Axis cameras.

About Avigilon

By designing, developing and manufacturing AI-powered security solutions, our mission is to deliver innovative products that help keep people and communities safe From security cameras to video analytics, access control solutions and cloud services, our complete solutions have been installed at thousands of customer sites around the world, empowering you to proactively protect what matters most.

Sales and Distribution

Avigilon sales and distribution channels are based on a business-to-business model and not a business-to-consumer model, with Avigilon generally selling its products to a network of dealers and integrators (“Resellers”) and not directly to end-user customers. Avigilon staff work either directly with prospective end-user customers or in coordination with Resellers to promote and design security and surveillance solutions that are tailored to the specific needs of end-users. Avigilon encourages Reseller loyalty through product differentiation, innovation, pricing, and loyalty programs to stimulate sales channel growth. Avigilon plans to continue increasing the number of its sales personnel, expand its Reseller base, and invest in activities that build brand awareness and drive sales lead generation.

Avigilon Security Solutions

Avigilon Security Solutions are designed as easy-to-use software and hardware IP network products that include image capture, analysis, storage, transfer, and playback of high quality video surveillance footage with visually lossless compression (no perceptible loss of visual detail), and electronic access control management. Avigilon Security Solutions may be configured into a customized, end-to-end, integrated intelligent security system that provides high quality video and data using relatively low bandwidth. Avigilon Security Solutions include features such as: electronic access control, automatic event detection, pattern-based analytics algorithms, teach-by-example self-learning capabilities, alarm monitoring, integrations with third party platforms, video export, enterprise-level server and site management, extended video wall viewing, object search, appearance search, and remote viewing via mobile devices.

About Axis

Axis enables a smarter and safer world by creating network solutions that provide insights for improving security and new ways of doing business. As the industry leader in network video, Axis offers products and services for video surveillance and analytics, access control, and audio systems. . Axis was founded in 1984 and has its headquarters in Lund, Sweden. Axis has more than 3,000 dedicated employees in over 50 countries and collaborates with partners worldwide to deliver customer solutions.

About us

barox Kommunikation manufacturers switches specifically for video security applications.
We focus on network technology for video networks. Our products are designed to provide planners, installers and users with reliable, powerful and secure technology that is easy to install, operate and maintain.

Philosophy

From the very beginning we have built our company on the conviction that we want to be a reliable partner for our customers. It is our task to help our customers in their projects with our products and our consulting services. This requires that we know and understand our customers and their challenges. This attitude has proven itself in our more than 20 years of company history. The personal contact to our customers is an important basis for this. This is why we also feel the responsibility in the development and manufacture of our products to insist on valuable functions, high security and high quality.

Our Vision

Empower vision for the security and growth of the world.

Our Mission

To explore innovative ways to better perceive and understand the world, to empower vision for decision-makers and practitioners, and work together to enhance safety and advance sustainable development around the world.

Company Profile

Hikvision is a world leading IoT solution provider with video as its core competency.

Hikvision now has more than 40,000 employees, over 19,000 of which are R&D engineers. The company annually invests over 9% of its annual sales revenue to research and development for continued product innovation. Hikvision has established a complete, multi-level R&D system that includes every operation from research to design, development, testing, technical support, and service.

Centered at its Hangzhou headquarters, the R&D teams operate globally, including R&D centers in Montreal, Canada and London, the UK, as well as eight cities in China.

Hikvision advances the core technologies of audio and video encoding, video image processing, and related data storage, as well as forward-looking technologies such as artificial intelligence, cloud computing and big data. Over the past several years, Hikvision deepened its knowledge and experience in meeting customer needs in various vertical markets, including public security, transportation, retail, education, healthcare, financial institutions, intelligent buildings and others. Accordingly, the company provides professional and customized solutions to meet diverse market requirements. In addition to the video surveillance industry, Hikvision extended its business to smart home tech, industrial automation, and automotive electronics industries — all based on video intelligence technology — to explore channels for sustaining long-term development.

Hikvision has established one of the most extensive marketing networks in the industry, comprising 59 overseas regional subsidiaries, to ensure quick responses to the needs of customers, users and partners. Hikvision products serve a diverse set of vertical markets covering more than 150 countries.

At Qognify we help organizations minimize the impact of security, safety and operational incidents. Our portfolio contains Physical Security and Enterprise Incident Management solutions to mitigate risks, increase security and optimize operations.

In 2018, Qognify acquired OnSSI Group with its brands OnSSI and SeeTec, forming a leading global player in the physical security market. Headquartered in Pearl River, New York, Qognify operates major development hubs in Germany and Israel as well as sales and support offices around the globe.

About TAROX

TAROX is one of the leading IT providers of integrated solutions and holistic product families, largely in the German-speaking countries and in certain parts of Europe. The development from a TAROX brand manufacturer and distributor of selected products from world market leaders, enabled us in providing comprehensive supports to our clients. TAROX supplies its partners in the system house and specialist trade sectors nationwide. Our cooperation are with B-to-B companies and public hands.

Market experience from more than 25 years and the specialization in the five areas of competence namely: TAROX Systems, Data Cloud, Security, Distribution and Consulting has given as an edge over our competitors in the German market. The aim of the diverse support is to present smooth business processes in a good price performance ratio in order to promote added value and to boost the efficiency of work. Numerous awards and certifications achieved over the years, proves the high reliability and satisfaction, our customers, suppliers or industry experts have in our products and services.

– – –

Für unsere Kunden lassen wir nur ausgewiesene Experten ans Werk – mit Sicherheit!

PARTNERSCHAFT WIRD BEI UNS GROSS GESCHRIEBEN!

Als herstellerunabhängiger Anbieter für industrielle Prozessbeobachtung, Video- und Sicherheitssysteme leben wir bei PIEPER auf Eines ganz besonderen Wert: Zu jeder Zeit die Bedürfnisse unserer Kunden punktgenau treffen! Die Expertise unseres Teams gepaart mit maximaler Zuverlässigkeit und dem partnerschaftlichen Gedanken als Basis all unserer Projekte bilden die Grundlage eines Netzwerks, das diesen Anspruch vollumfänglich erfüllt.

Von der Planung über die Realisierung und Inbetriebnahme bis hin zur Wartung individueller Sicherheitssysteme und Lösungen stehen wir Ihnen mithilfe unserer sorgfältig ausgewählten Partner standortunabhängig und weltweit an jeder Stelle zur Seite – und das bereits seit über 50 Jahren.


Transparenz, kurze Kommunikationswege und feste Ansprechpartner in unserem Hause sind dabei für uns selbstverständlich.

Firmenprofil

Heutzutage finden sich AG Neovo-Displays in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen: Beispielsweise in Polizeiwachen, modernen Museen, wissenschaftlichen Laboratorien, 5-Sterne-Hotels, Grundschulen und einer Vielzahl von medizinischen Einrichtungen. Das Unternehmen hat sich der Entwicklung von Anzeigegeräten verschrieben, die den funktionalen und ästhetischen Ansprüchen im Einsatz in öffentlichen und Mehrplatzumgebungen voll und ganz Rechnung tragen– dadurch wurde AG Neovo zur unbestrittenen Wahl der Profis in einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen.

Ein besonderes Augenmerk auf ansprechendes Design unterscheidet AG Neovo-Displays von Mitbewerberprodukten. Aufgrund ihrer überragenden Leistung und ihrem unverwechselbaren, ästhetischen Erscheinungsbild rühmen sich AG Neovo-Displays Hunderter Auszeichnungen aus Industrie und Medien. Erst kürzlich wurden zwei AG Neovo-Displayserien mit dem renommierten iF Award für Produktdesign ausgezeichnet. Die nahezu sprichwörtliche AG Neovo-Ästhetik prädestiniert diese Displays für den Einsatz in Banken, Anwaltskanzleien und allen anderen Bereichen, in denen Displays in der Öffentlichkeit eingesetzt werden.

Als Unternehmen zeichnet sich AG Neovo in erster Linie durch eine aufrichtige Herangehensweise aus. Indem AG Neovo sich den spezifischen Anforderungen sensibler Einsatzbereiche annimmt, definiert AG Neovo den herkömmlichen Monitor von Grund auf neu und bietet Displays für den Einsatz an Orten, die bislang weitgehend herkömmlichen Röhrenmonitoren vorbehalten waren.

AG Neovo ist ein weltweit führender Anbieter von Displays für den professionellen und den Endverbrauchermarkt. Das im Jahre 1999 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Taipei, Taiwan und verfügt über Niederlassungen in ganz Europa, Asien und Nordamerika. Der Name des Unternehmens leitet sich von den griechischen Wörtern „Neo“ und „Vo“ ab und bedeutet „Neue Sichtweisen“. AG Neovo zählt zu den ersten Anbietern der Branche, die neue Einsatzmöglichkeiten für Anzeigegeräte eröffnen.

Unsere Vision

Weltweit als Synonym für erstklassige Displays zu gelten.

Unsere Mission

Displaylösungen zu schaffen, die sowohl in Form als auch in Funktion dem Bedarf unterschiedlichster Einsatzbereiche voll und ganz entsprechen und damit echte Werte für alle Beteiligten zu schaffen: Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Partner und nicht zuletzt –unserer Umwelt.

Über Araani

Araani ist ein belgisches Videoanalyse-Unternehmen, das sich auf die Video-Brandanalyse spezialisiert hat. Araanis Mission ist es, die Geschäftskontinuität und Brandsicherheit für Unternehmen zu gewährleisten, die in kritischen und anspruchsvollen Umgebungen arbeiten.

Gegründet 2014, ist Araani mittlerweile international bekannt geworden. Das Unternehmen bietet zwei Arten von Brandmeldelösungen (BOSEC und CNPP zertifizierte IP-Kameras): SmokeCatcher und FlameCatcher Certified. Für den Videoüberwachungsmarkt hat Araani den Araani FireGuard entwickelt, der als Lizenz für Axis-Kameras verfügbar ist.

Über Avigilon

Unsere Mission ist es, durch die Entwicklung und Herstellung von AI-gestützten Sicherheitslösungen innovative Produkte bereitzustellen, die dazu beitragen, die Sicherheit von Menschen und Gemeinschaften zu gewährleisten. Von Sicherheitskameras über Videoanalysen und Zutrittskontrolllösungen bis hin zu Cloud-Diensten wurden unsere Komplettlösungen an Tausenden von Kundenstandorten auf der ganzen Welt installiert. So können unsere Kunden proaktiv das schützen, was wirklich wichtig ist.

Vertrieb

Die Vertriebskanäle von Avigilon basieren auf einem Business-to-Business-Modell und nicht auf einem Business-to-Consumer-Modell. Avigilon verkauft seine Produkte im Allgemeinen an ein Netzwerk von Händlern und Integratoren („ Reseller“) und nicht direkt an den Endkunden. Avigilon-Mitarbeiter arbeiten entweder direkt mit potenziellen Endbenutzerkunden oder in Abstimmung mit Wiederverkäufern zusammen, um Sicherheits- und Überwachungslösungen anzubieten und zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Endbenutzer zugeschnitten sind. Avigilon fördert die Reseller-Loyalität durch Produktdifferenzierungs-, Innovations-, Preis- und Loyalitätsprogramme, um das Wachstum der Vertriebskanäle zu stimulieren. Avigilon plant, die Anzahl seiner Vertriebsmitarbeiter weiter zu erhöhen, die Anzahl seiner Reseller zu erweitern und in Aktivitäten zu investieren, die das Markenbewusstsein stärken und die Generierung von Vertriebs-Leads vorantreiben.

Avigilon-Sicherheitslösungen

Sicherheitslösungen von Avigilon sind benutzerfreundliche Software- und Hardwareprodukte für den Einsatz in IP-Netzwerken. Sie ermöglichen die Erfassung, Analyse, Speicherung, Übertragung und Wiedergabe von hochwertigen Überwachungsvideos und die Komprimierung dieser Aufnahmen ohne wahrnehmbaren Verlust optischer Details sowie die die Verwaltung der elektronischen Zutrittskontrolle. Sicherheitslösungen von Avigilon können in ein benutzerspezifisches intelligentes End-to-End-Sicherheitssystem integriert werden und stellen hochwertige Videos und Daten mit relativ geringer Bandbreite bereit. Die Sicherheitslösungen von Avigilon umfassen Funktionen wie: elektronische Zutrittskontrolle, automatische Ereigniserkennung, musterbasierte Analysealgorithmen, Selbstlernfunktionen nach Vorbild, Alarmüberwachung, Integration mit Plattformen von Drittanbietern, Videoexport, Server- und Standortmanagement auf Unternehmensebene, erweiterte Videowandanzeige, Objektsuche, Appearance Search und Fernanzeige über mobile Geräte.

Über Axis

Axis ermöglicht eine smarte und sichere Welt durch die Entwicklung von Netzwerklösungen. Diese bieten Erkenntnisse, um die Sicherheit und Geschäftsmethoden zu verbessern. Als Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte und Dienstleistungen für Videoüberwachung und -analyse sowie Zutrittskontrolle und Audiosysteme. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt mehr als 3.500 engagierte Mitarbeiter in über 50 Ländern. Gemeinsam mit seinen Partnern auf der ganzen Welt bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen an.

Wir

barox Kommunikation ist Hersteller von Switchen für Video, Medienkonvertern und IP- Extendern.
Wir sind auf die Netzwerktechnik für Videonetzwerke fokussiert und entwickeln unsere Produkte so, dass sie Planern, Errichtern und Benutzern zuverlässige, leistungsstarke und sichere Technik bei einfacher Anwendung ermöglichen.

Philosophie

Von Anfang an haben wir unsere Firma auf der Überzeugung aufgebaut, dass wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden sein wollen. Unsere Aufgabe ist es unseren Kunden mit unseren Produkten und unseren Beratungen eine Hilfe in deren Projekten zu bieten. Das bedingt, dass wir unsere Kunden und deren Herausforderungen kennen und verstehen. In unserer über 20-jährigen Firmengeschichte hat sich diese Einstellung bewährt. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist dafür eine wichtige Grundlage. Wir spüren dadurch auch die Verantwortung bei der Entwicklung und der Fertigung unserer Produkte auf wertvolle Funktionen, hohe Sicherheit und hochwertige Qualität zu beharren.

Unsere Vision

Sicherheit und Wachstum in der Welt fördern.

Unsere Mission

Innovative Wege zu erforschen, die Welt besser wahrzunehmen und zu verstehen, Entscheidungsträgern und Fachleuten eine bessere Sichtweise zu ermöglichen sowie gemeinsam an der Verbesserung der Sicherheit und der nachhaltigen Entwicklung auf der ganzen Welt zu arbeiten.

Unternehmensprofil

Hikvision ist ein weltweit führender Anbieter von IoT-Lösungen mit Video als Kernkompetenz.

Hikvision hat mittlerweile mehr als 40.000 Mitarbeiter, davon sind über 19.000 als F&E-Ingenieure tätig. Jährlich werden mehr als 9% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert, um fortlaufend Produktinnovationen zu gewährleisten. Dafür wurde umfangreiches und mehrstufiges F&E-System eingerichtet, dass alle Schritte von der Forschung über Design, Entwicklung, Prüfung, technischen Support und Service umfasst.

Die F&E-Teams mit Hauptsitz in Hangzhou sind weltweit tätig, mit weiteren F&E-Zentren in Montreal und London, sowie 8 weitere Städte in China.

Hikvision entwickelt die Kerntechnologien der Audio- und Videocodierung, der Videobildverarbeitung und der zugehörigen Datenspeicherung sowie zukunftsweisender Technologien wie Cloud-Computing, Big Data und Deep Learning. In den vergangenen Jahren hat Hikvision sein Wissen und seine Erfahrung bei der Erfüllung von Kundenbedürfnissen in verschiedenen vertikalen Märkten ausgebaut, darunter öffentliche Sicherheit, Transport, Bildung, Gesundheitswesen, Finanzinstitutionen, Energiesektor sowie bei intelligenter Gebäudetechnik. Hikvision bietet daher professionelle und maßgeschneiderte Lösungen an, um den unterschiedlichen Marktanforderungen gerecht zu werden. Zusätzlich zum Bereich Videoüberwachung wurde das Geschäft auf die Bereiche intelligente Haustechnik, Industrieautomation und Automobilelektronik ausgeweitet – allesamt basierend auf der Technologie Videointelligenz, um weitere Absatzmärkte für eine nachhaltige und langfristige Entwicklung zu etablieren.

Hikvision hat mit 59 regionalen Niederlassungen weltweit eines der umfassendsten Vertriebsnetzwerke der Branche errichtet, um schnell auf die Bedürfnisse von Kunden, Anwendern und Partnern reagieren zu können. Die Produkte von Hikvision bedienen eine Vielzahl vertikaler Märkte in mehr als 150 Ländern.

Qognify hilft dabei, die Welt ein Stück weit sicherer zu machen, und orientiert sich dabei an den Ergebnissen für Kunden, die einen besonderen Wert auf physische Sicherheit legen. Als Anbieter von Lösungen, die Risiken beherrschbar machen, Sicherheit erhöhen und Abläufe optimieren, arbeitet Qognify mit tausenden von Kunden in aller Welt als verlässlicher Partner zusammen.

Das Portfolio von Qognify umfasst Lösungen aus den Bereichen Physical Security und Incident Management, die in vielen Branchen einen Mehrwert schaffen, insbesondere in der produzierenden Industrie, bei Transportunternehmen, Einzelhandelsketten, Banken, Logistikdienstleistern, Bildungseinrichtungen, Justizvollzugsanstalten, für kritische Infrastrukturen, Flughäfen und Seehäfen sowie in der Überwachung des öffentlichen Raumes.

Über TAROX Aktiengesellschaft

Das Unternehmen TAROX zählt zu den führenden IT-Anbietern ganzheitlicher Lösungen und umfassender Produktfamilien im deutschsprachigen Raum. Die Entwicklung vom TAROX Eigenmarken-Hersteller und Distributor ausgewählter Ware von Technologie- und Weltmarktführern hin zum Komplettlösungsanbieter dient dabei einer ganzheitlichen Betreuung der Auftraggeber. TAROX versorgt flächendeckend seine Partner in den Bereichen Systemhaus und Fachhandel. Diese richten sich wiederum mit ihrem Portfolio an Unternehmen aus B-to-B-Branchen und Behörden.

Zum Tragen kommen dabei Markt-Erfahrung aus mehr als 25 Jahren und das Know-How aus den fünf Kompetenzfeldern TAROX Systeme, Data Cloud, Security, Distribution und Consulting. Ziel der vielfältigen Unterstützung ist es, reibungslose Geschäftsprozesse in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu präsentieren, um die Wertschöpfung zu fördern und ein effizienteres Arbeiten zu ermöglichen. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen belegen die hohe Zuverlässigkeit und Zufriedenheit – ob von Kunden, Lieferanten oder Branchenexperten.

Als Leistungsversprechen gilt unter dem Dach der TAROX AG die Bereitstellung von Systemen und Lösungen mit hohem Qualitätsanspruch, um mittelstandsgeprägte IT-Landschaften performant, sicher und nachhaltig zu gestalten. Die Nähe zu Markt und Mittelstand treibt die Spezialisten bei TAROX besonders an, um fortschrittliche Technologien bereitzustellen, die an den Bedürfnissen der Interessenten ausgerichtet sind. Dafür stehen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter auch mit ihrem Namen.